Ernährung

Black Latte selber machen: So machst du das Trendgetränk

Black Latte ist ein Trendgetränk, das ich immer öfter bei meinen Freunden sehe. Die Getränke enthalten eine besonders Zutat namens Aktivkohle, die ihnen entgiftende Eigenschaften sowie die auffällige blau / schwarze Farbe verleihen soll.

In den meisten Cafés ist der Trend noch nicht angekommen, du kannst den Trend aber auch ganz einfach zu Hause nachmachen.

Vorteile von Aktivkohle

Aktivkohle ist in Kapsel- oder Pulverform erhältlich und bindet an die Toxine in unserem Körper. Aktivkohle soll das Aufblähen lindern und gegen einen Blähbauch helfen. Viele von euch kennen bestimmt auch die berühmten schwarzen Gesichtsmasken mit Aktivkohle.

Aktivkohle ist natürlich keine Medizin und die Wirkung ist auch nicht gänzlich wissenschaftlich belegt. Wenn du täglich Aktivkohle essen oder trinken willst solltest du mit deinem Arzt oder mit deiner Ärztin über mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sprechen.

Hilft Aktivkohle beim Abnehmen?

Manche bezeichnen den Black Latte als Abnehmen-Getränk. Abnehmen kannst du nur mit einem Kaloriendefizit, das man durch Ernährung und Bewegung erreichen kann. Es gibt eben leider kein Geheimrezept zum Abnehmen. Wenn du aber mit dem Latte ein ungesünderes Getränk oder einen Snack ersetzt, kann es dir tatsächlich helfen. Super ist auch, dass du dich mit Essen und Ernährung auseinandersetzt.

Black Latte selber machen: Rezept

Dieser Black Magic Latte ist der perfekte Weg, um Aktivkohle in deine Ernährung aufzunehmen! Ich würde empfehlen, diesen Latte alleine zu trinken – mindestens eine Stunde vor oder nach dem Essen.

Wer es schokoladig mag kann optional Kakao hinzufügen.

Zutaten

  • 1 Tasse Milch (oder eine vegane Milch-Alternative
  • 1 TL (oder zwei geleerte Kapseln) Aktivkohle
  • 1 Espresso
  • 1 Tropfen Vanilleextrakt
  • optional 1 TL Ahornsirup oder eine andere Süße
  • optional 1/2 TL Kakao

>>> Aktivkohle kaufen (12€)

Zubereitung

Alle Zutaten vermischen und in der Mikrowelle etwa 1 bis 2 Minuten erhitzen. Alternativ kurz in einem Topf erhitzen.

Tipp: Wenn du Gäste beeindrucken möchtest dann schäume noch etwas Milch oder Barista Pflanzendrink auf, gebe sie über den Black Latte und bestreue den Milchschaum mit etwas Kakao oder Aktivkohle.

Kommentare sind deaktiviert.