Technologie

eCooltra Promo Code: Sparen bei E-Rollern

eCooltra ist ein Anbieter zum Mieten von E-Rollern und E-Fahrrädern. Ich habe ihn im Barcelona-Urlaub verwendet und einen Promo Code, mit dem man 15€ sparen kann, wollte ich mit euch teilen.

Direkt zum Promo Code

E-Roller mieten über eCooltra

Bei eCooltra sind Versicherung, Batterie, Helme und Wartung inklusive. Du zahlst nur für jede Minute, die du das Fahrzeug ausgeliehen hast. Ich finde es toll im Urlaub Roller zu mieten, weil man gerade eine Stadt so perfekt kennenlernen kann und flexibel ist. Bei einem Anbieter für Roller achte ich dann auf Elektromobilität, Flexibilität und Preis. Je mehr Roller ein Anbieter in einer Stadt verfügbar hat, desto schneller findet man natürlich einen Roller in seiner Nähe.

In welchen Städten gibt es eCooltra?

eCooltra gibt es in Frankreich, Italien, Portugal und Spanien und zwar in den folgenden Städten: Barcelona, Madrid, Lissabon, Rom, Mailand, Valencia und Paris. Auf dem Bild kannst du sehen, welche Fahrzeuge in welchen Städten verfügbar sind.

Quelle: https://www.cooltra.com/de/miete-pro-minute-stunde/

Ich habe den Anbieter im Barcelona-Urlaub getestet, deshalb konnte ich den Roller und das Fahrrad ausprobieren. Praktisch fand ich, dass es beide Möglichkeiten in einer App gibt.

Wie funktioniert eCooltra?

Wie bei den meisten Anbietern kannst du in der App sehen, welche Fahrzeuge in deiner Nähe verfügbar sind. Mit dem Smartphone kannst du eine Fahrt starten und beenden.

Praktisch ist, dass du die Roller in jedem erlaubten Bereich zum Parken abstellen kannst. Die Zonen kannst du in der App einsehen, meistens kommst du als Tourist perfekt durch die ganze Stadt. Du musst den E-Roller also nicht wieder dahin zurückbringen, wo du ihn herhast. Weil alles über die App funktioniert, kannst du rund um die Uhr Roller ausleihen.

eCooltra Promo Code

Mit dem eCooltra Promotion Code bekommst du 15€ Guthaben bei eCooltra. Egal wo du mit den Rollern unterwegs sein willst.

Du kannst auf den Link klicken oder in der App diesen eCooltra Code eingeben: xmfsgj

Vergleich von Anbietern für E-Roller

Ich habe schon drei verschiedene Anbieter für elektrische Roller getestet, und zwar in Barcelona. eCooltra, YEGO und Acciona gibt es alle in fast den gleichen Städten, deshalb sind es beliebte Alternativen.

YEGOeCooltraAcciona
Barcelona, Bordeaux, Valencia, Paris, SevillaBarcelona, Madrid, Lissabon, Rom, Milan, ParisBarcelona, Madrid, Valencia, Barcelona, Sevilla, Milan, Rom
E-RollerE-Roller und Fahrräder verfügbar E-Roller
Helme, Versicherung und Batterieladung inbegriffenHelme, Versicherung und Batterieladung inbegriffenHelme, Versicherung, Batterieladung und Handyhalterung inbegriffen
Fahrzeuge zu zweit nutzbarFahrzeuge teilweise zu zweit nutzbarFahrzeuge zu zweit nutzbar
Bezahlung pro MinuteBezahlung pro MinuteBezahlung pro Minute

Hier findest du einen Beitrag über das Mieten von E-Rollern in Barcelona. Hier habe ich alle drei Anbieter ausführlich verglichen. Dort gibt es auch wichtige Tipps und Hinweise für die Regeln, die beim Fahren von gemieteten Rollern gelten können. Mit dem eCooltra Coupon kannst du beim Fahren dann zusätzlich noch sparen!