Kategorie

Garten

Kategorie

Wenn du gerne Zeit im Freien verbringst und dich für Pflanzen und Gartenarbeit interessierst, dann bist du hier genau richtig!

In unserer Kategorie „Garten“ findest du eine Vielzahl von Blogartikeln, die sich mit verschiedenen Aspekten der Gartengestaltung und -pflege beschäftigen.

Kaliumdünger, auch Kalidünger genannt, ist ein ganz spezieller Dünger, der vielen Pflanzen in deinem Garten zu Gute kommen kann. Im Fachhandel gibt es neben reinen Kalidüngern übrigens auch mit Kalium angereicherte Universaldünger. In unserem Beitrag wollen wir dir erklären, was dieser Dünger kann und wie man ihn ganz einfach selber…

➤ Direkt zu den Hausmitteln Hast du schon einmal eine Pflanze geschüttelt, nur um zu sehen, wie eine ganze Schar weisser Fliegen von den Blättern fällt? Wenn du zufällig einen solchen Anblick gesehen hast, dann ist das ein alarmierender Ruf für deine Pflanzen, da sie einem hohen Risiko ausgesetzt sein…

Egal ob gekauft oder selbstgebaut, Hochbeete sind ein echter Blickfang im Garten oder auf dem Balkon. Worauf du beim Befüllen vor dem Bepflanzen achten solltest, erfährst du in diesem Beitrag. Und hier findest du Tipps gegen Schnecken im Hochbeet. Hochbeet richtig befüllen Beim Befüllen geht es um verschiedene Schichten, damit…

Hochbeete sind praktisch, schön und werten jeden Garten oder Balkon auf. Auch dort kann es aber zu ungebetenen Gästen kommen, wie Schnecken im Hochbeet oder eben Ameisen. Wir haben Tipps zusammengesucht, wie du die Ameisen fernhalten kannst. Ameisen im Hochbeet bekämpfen Ameisen können schnell zu einer echten Plage werden, denn…