Kategorie

Gesundheit

Kategorie

Wassereinlagerungen können sowohl unangenehm als auch unschön sein. In diesem Artikel erfährst du nicht nur, wie du sie loswerden kannst, sondern auch, warum sie überhaupt entstehen und welche Rolle Ernährung und Lebensstil dabei spielen. Ursachen von Wassereinlagerungen Was sind Wassereinlagerungen? Wassereinlagerungen, auch Ödeme genannt, entstehen, wenn sich Flüssigkeiten im Körpergewebe…

Es kribbelt im Hals, das Schlucken bereitet Schmerzen und die Mandeln sehen gerötet aus? Das klingt nach einer Mandelentzündung. Aber keine Sorge, bevor du teure Medikamente kaufst, erfahre hier, wie du mit bewährten Hausmitteln Abhilfe schaffen kannst. Die top 12 Mandelentzündung Hausmittel Mandelentzündungen können äußerst unangenehm sein, aber es gibt…

Ein schmerzender Rücken, Kopfschmerzen oder Verdauungsprobleme – wer kennt das nicht? Wenn konventionelle medizinische Behandlungen nicht zum Ziel führen oder man sich alternativen Heilmethoden zuwenden möchte, ist Osteopathie eine beliebte Option. Diese manuelle Therapieform betrachtet den Körper als Ganzes und setzt auf die Wiederherstellung der körperlichen Balance und Aktivierung der…

Blaulichtfilter-Brillen sind ein neues Accessoire, das immer beliebter wird. Sie sind speziell entwickelt, um die Auswirkungen von blauem Licht zu reduzieren, das von digitalen Geräten wie Smartphones, Tablets und Computern ausgesendet wird. Dieses Licht kann unser Schlafmuster beeinträchtigen und zu Augenbeschwerden führen. Blaues Licht hat eine Wellenlänge von etwa 480…