Ernährung

Pak Choi einfrieren und haltbar machen

Wenn Pak Choi im Angebot ist nehme ich gleich mehr von dem Gemüse mit. Denn ich liebe es, eingefrorenes Gemüse im Haus zu haben, um spontan besser kochen zu können.

Kann man Pak Choi einfrieren?

Ja, du kannst Pak Choi einfrieren. Du kannst sogar fertige Gerichte mit Pak Choi einfrieren.

Hier findest du Tipps zur Zubereitung von Pak Choi.

Wie friere ich Pak Choi ein?

Friere das Gemüse einfach in einem gefriergeeigneten Gefäß ein. Am besten kleingeschnitten. In der Tiefkühltruhe hält er mehrere Monate. Beschrifte das Gefäß am besten mit „Pak Choi“ und dem Datum des Einfrierens.

Tipp: Ich friere gerne die Blätter vom Pak Choi separat ein, weil ich sie gerne für verschiedene Gerichte benutze.

Ich benutze zum Einfrieren gerne dieses Set an Glasbehältern zum Einfrieren. Ich finde sie super schön, praktisch und kann sie wahrscheinlich mein ganzes Leben lang verwenden.

Quelle: amazon

Welche Lebensmittel kann man noch einfrieren?

Auf unserem Blog findest du noch viele andere Tipps zum Thema Einfrieren!

Comments are closed.