Travel

Die besten Reisetipps für Urlaub während Corona

Disclaimer: Aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Pandemie rät die Bundesregierung momentan von nicht notwendigen touristischen Reisen ab. Für tagesaktuelle und detaillierte Informationen zu bestehenden Reisehinweisen in einem bestimmten Urlaubsland informiere dich bitte auf der Seite des Auswärtigen Amts. 

Wen aktuell das Fernweh packt der hat es nicht leicht. Verreisen bekommt in Zeiten von Corona eine ganz Neue Bedeutung. Fast doppelt so viele Menschen als im Vorjahr haben 2020 in Deutschland Urlaub gemacht.

Urlaub während Corona: Das musst du beachten

Wenn man dieses Jahr einen Urlaub plant muss man deutlich mehr Punkte beachten als sonst:

  • Aktuelle Reiseeinschränkungen
  • Bestimmungen des Auswärtigen Amtes
  • Möglichkeiten zur Stornierung
  • Bestimmungen an Flughäfen, Bahnhöfen etc.
  • Beherberbungsverbote
  • Bestimmungen in Hotels etc.
  • Reisekrankenversicherungen

Die besten Tipps für einen kleinen Urlaub

Während vor einigen Jahren Thailand, Amerika & die kanarischen Inseln die beliebtesten Reiseziele waren ist es jetzt vor allem Balkonien. Wenn du im Reisefieber bist haben wir jetzt Reisetipps für dich.

Tagesausflüge

Wer den eigenen Garten oder den eigenen Balkon satt hat und nicht mehr immer nur das Gleiche beim Spazieren sehen will kann ja auch einmal etwas weiter fahren. Mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit dem Fahrrad.

Hast du schon einmal Sightseeing in deiner eigenen Umgebung gemacht? Oft gibt es Ecken direkt vor der eigenen Haustür, die man noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

Unsere Empfehlung: Recherchiere nach Aktivitäten in der Umgebung, als wärst du bei dir gerade als Tourist. Gibt es eine Kirche, einen Fluss, einen Berg oder eine Wanderroute die du noch entdecken kannst?

Urlaub in Deutschland

Auch wenn es für viele langweilig klingen mag: Urlaub in Deutschland zu machen ist der sinnvollste Weg während Corona (wenn überhaupt). Wer jetzt in den Urlaub fahren möchte sucht sich am besten ein Reiseziel aus, das in Deutschland liegt.

Diese Geheimtipps können wir dir ans Herz legen:

  • Der Böhmerwald
  • Die Sächsische Schweiz
  • Der Bodensee
  • Die Ostsee
  • Der Schwarzwald

Wenn die aktuellen Bestimmungen des Bundeslandes einen Aufenthalt in Hotel oder Ferienwohnung oder sogar bei Bekannten erlauben kannst du mit dem Auto anreisen und dein Risiko so gering halten.

Urlaub vorplanen

Viele Reiseveranstalter planen aktuell Urlaube vor. Der Vorteil ist, dass du dich so auf etwas freuen kannst. Der Nachteil ist, dass du den Urlaub vielleicht auch wieder stornieren musst. Es ist schwer vorherzusagen, wann welcher Urlaub wieder möglich ist. Lasse dich am besten beim Reiseveranstalter deiner Wahl beraten. Viele Anbieter werben gerade mit hoher Flexibilität.

Wenn dich das Fernweh und Reisefieber aber so sehr gepackt hat empfehlen wir dir aktuell lieber einen Urlaub vorzuplanen als gegen alle Bestimmungen zu verreisen.

Urlaub zuhause

Mit den richtigen Tricks kann man auch zuhause Urlaubsgefühle aufkommen lassen. Hier findest du 11 Tipps für Urlaub in den eigenen vier Wänden. Mit diesen Tipps fällt es dir garantiert leichter com Home office in den verdienten Urlaub überzugehen.

Kommentare sind deaktiviert.