Beauty

Selbstbräuner entfernen: Mit diesen 7 Hausmitteln wirst du ihn los

Wenn der Sommer näher rückt, winkt der Reiz einer selbstgemachten Bräune. An sich ist Selbstbräuner eine tolle Sache, denn Sonnenstrahlen und Solarium schädigen die Haut und stellen ein Gesundheitsrisiko dar.

Selbstbräuner entfernen: diese 7 Möglichkeiten gibt es

Es passiert jedoch schnell, dass eine Selbstbräunung schief geht, da einige Bräunungsprodukte schwer anzuwenden sind. Vielleicht hast du einen zu dunklen Farbton gewählt, die Farbe sieht orange aus oder die Bräune ist ungleichmäßig und streifig. Glücklicherweise gibt es einige einfache Mittel, um Selbstbräuner zu entfernen.

1. Selbstbräuner entfernen mit einem Peeling

Da die Selbstbräune auf den oberen Hautschichten liegt, kann ein sanftes Peeling dazu beitragen, eine schlechte Bräune zu entfernen. Für bessere Ergebnisse kann ein Luffaschwamm, ein Peelinghandschuh oder ein Waschlappen mit einem Körperpeeling verwendet werden, um die schlechte Bräune zu beseitigen.

Wahrscheinlich wird die Bräune dadurch nicht entfernt, aber sie sollte auf jeden Fall weniger auffällig werden. Peele dich nicht zu aggressiv und nicht mehrmals am Tag, um deine Haut nicht zu verletzen.

Wenn du jeden Tag ein gründliches (aber sanftes) Körperpeeling anwendest, solltest du schnell Ergebnisse sehen.

2. Selbstbräuner entfernen mit Haarentfernungscreme

Enthaarungscremes sind wirksam bei der Linderung von ungleichmäßigen Flecken einer Bräune. Befolge die Anweisungen auf der Packung und trage es für die Hälfte der empfohlenen Zeit auf die Haut auf. Seie jedoch vorsichtig, wenn du empfindliche Haut hast, die zu Reizungen neigt. Wenn du schon Erfahrungen mit Enthaarungscremes hast oder sowieso noch eine Packung zu Hause hast lohnt es sich diesen Trick auszuprobieren, um mit einfachen Hausmitteln den Selbstbräuner loszuwerden.

3. Selbstbräuner entfernen mit Baby-Öl

Öl kann den Selbstbräuner lösen und befeuchtet dabei die Haut. Trage Babyöl auf deine Haut auf und lasse es 10-15 Minuten einwirken. Nach dem Auftragen unter der Dusche abspülen.

4. Selbstbräuner entfernen mit Zitronensaft

Tupfe mit einem Wattebausch oder einem Q-Tip Zitronensaft auf deine Haut, um den Selbstbräuner zu entfernen. Die Säure im Zitronensaft ist ein natürliches Peeling. Es funktioniert außergewöhnlich gut für kleinere Körperteile wie Füße und Hände. Da es sich um eine Säure handelt, ist Zitronensaft nicht ideal für empfindliche Haut. Nach dem Auftragen gründlich ausspülen. Gehe danach nicht direkt in die Sonne.

5. Selbstbräuner entfernen mit Weißweinessig

Weißer Essig schält sich wie Zitronensaft aufgrund seiner sauren Eigenschaften auf natürliche Weise ab. Er kann 10 Minuten einwirken, um die Bräune aufzuhellen, aber kann empfindliche Haut auch reizen.

6. Selbstbräuner entfernen mit Zahnpasta

Aufhellende Zahnpasta kann eine Bräune aufhellen, wenn sie auf die Haut aufgetragen wird. Tupfe die Zahnpasta vorsichtig auf die Stellen, an denen du den Selbstbräuner entfernen möchtest, und lasse sie einige Minuten einwirken, bevor du sie mit warmem Wasser abspülst. Das lohnt sich natürlich nur bei kleineren Flecken.

7. Selbstbräuner entfernen mit Aloe Vera

Entweder Aloe Vera Gel oder Aloe Vera Extrakt kann verwendet werden, um deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und Selbstbräuner zu entfernen. 10-15 Minuten auftragen und abspülen.

Selbstbräuner-Unfälle vermeiden

Ich bin ein großer Fan von Selbstbräuner, da er schöne Bräune ohne Gesundheitsrisiko mit sich bringen kann. Sei also nicht verzweifelt, wenn es bei deinen ersten Versuchen fleckig wird oder du noch nicht das richtige Produkt gefunden hast.

Hier findest du Tipps für den perfekten Selbstbräuner.

Kommentare sind deaktiviert.