Haus & Grund

Die besten Tipps der Innendesigns-Blogger – So kommt Frische in das Zuhause

Zu Hause ist es doch am Schönsten – doch dieses Sprichwort stimmt nur, wenn wir unser Zuhause auch nach unseren Wünschen eingerichtet haben. Ähnlich wie in der Modewelt, ändert es sich auch schnell, was im Bereich Innendesign “in Mode” ist, sodass wir immer auf dem Laufenden bleiben müssen. Dank der Inneneinrichtungs-Blogger ist dies allerdings alles andere als schwierig. Hier möchten wir auf die besten Tipps zum Thema Inneneinrichtung eingehen!

Immer up-to-date bleiben dank der Innendesigns-Blogger

Heutzutage gibt es Blogs wie Sand am Meer, mit jeglichen Themen und reichlich Content, dies ist ideal für Personen, die sich schnell in ein Thema hineinlesen möchten. So auch wenn es um das Thema Innendesign geht. Statt hier stetig den neuesten Trends folgen zu müssen, reicht es sich an den besten Innendesigns-Bloggern zu orientieren und zu schauen, welche der Trends sich idealerweise im eigenen Zuhause umsetzen lassen. So ist das Zuhause nicht nur top eingerichtet, sondern man kann seinem eigenen Geschmack treu bleiben. Was aktuell in der Welt des Innendesigns besonders angesagt ist, möchten wir hier thematisieren!

Das sind die besten Tipps und Tricks der Innendesigns-Blogger:

Wenn es um die besten Tipps und Tricks zum Thema Innendesign geht, dann können wir uns ruhig an den Trends der Blogger orientieren. Hier möchten wir diese Tipps näher erläutern.

Der Frühjahrsputz darf nicht fehlen

Bevor wir überhaupt konkret auf das Thema Innendesign eingehen können, sollte der erste Schritt sein einen Frühjahrsputz durchzuführen. Dies hilft direkt das eigene Zuhause in einem neuen Glanze erstrahlen zu lassen. Statt nur oberflächlich zu säubern, empfehlen wir auf eine intensive Reinigung, darunter zum Beispiel mit der professionellen Reinigung des Teppichs. Schnell sieht dieser wieder wie neu aus. Keine Sorge, diese Reinigung kann von Profis, wie JL-Clean übernommen werden.

Weniger ist mehr

Nun geht es um die Einrichtung an sich. Im Jahre 2022 ist es der neuste Trend auf ein minimalistisches Design zu setzen. Heißt: weniger ist mehr! Statt sich auf viele Trends auf einmal zu konzentrieren und die Wohnung oder das Haus mit Dekoration zu überladen, sollte eher die Idee des “Clean-Chics” im Auge behalten werden. Dies ist vor allem in den skandinavischen Ländern schon seit Jahren in Mode. Dieser Trend hält sich aus gutem Grund, nicht nur sieht es gut aus, sondern vor allem erlaubt es Freiheit. Wenn wir zu viel von allem in der Wohnung oder dem Haus haben, wirkt dies belastend, statt befreiend. Diese Energie brauchen wir erst recht nicht im neuen Jahr.

Natürliche Materialien sind der Hit

Hand in Hand mit dem Minimalismus geht auch der Trend auf natürliche Materialien zu setzen. Vor allem Holz ist hierbei gerne gesehen. Es sollte allerdings beachtet werden, die verschieden Holzarten nicht miteinander zu kombinieren, sondern vielmehr sich für eine Art zu entscheiden.

Farbtupfer, statt Farben-Wirrwarr

Den Trends Minimalismus und natürliche Materialien zu folgen heißt nicht gleich, dass das eigene Zuhause steril einrichten zu müssen, sondern natürlich können auch Farbtupfer für extra Frische genutzt werden. Hierbei sollte allerdings darauf geachtet werden nicht zu viel Farbe mit ins Spiel zu bringen, da dies zu unruhig aussehen kann. Vielmehr sollte die Farbwahl auf maximal zwei Farben reduziert werden. Diese können dann hier und da in der Dekoration auftauchen.

Diese Tipps und Tricks zum Thema Innendesign sind natürlich nur Ideen. Schließlich muss man sich selber zu Hause wohlfühlen und so auch seinen eigenen Weg finden, was passt und was eben nicht. Diese Tipps können demnach als Inspiration genommen werden, doch sagen nichts darüber aus wie “schön” ein Zuhause wirklich ist. Individuelle Ideen und die persönliche Note sind viel wichtiger!

Kommentare sind deaktiviert.