Beauty

7 Frisuren für fettige Haare: So stylest du ungewaschene Haare

Die meisten von uns kennen das: der Wochenplan passt einfach nicht mit dem Haarwaschplan zusammen. Wenn man seine Haare nicht täglich waschen möchte hat man immer ein paar Tage mit ungewaschenen Haaren.

Was kann man machen wenn man fettige Haare hat und sie nicht waschen kann?

Wir zeigen dir wie man am besten fettige Haare verstecken kann.

Trockenshampoo

Dies ist der klassische Trick, um das fettige Haar verschwinden zu lassen. Sprühe das trockene Shampoo deiner Wahl auf deinen Ansatz. Reibe es etwas ein und bürste es dann aus.

Babypuder

Einige von uns verwenden den Trick, um etwas Babypuder anstelle von Trockenshampoo zu nehmen. Nutze Babypuder ganz sparsam mit deinen Fingern. Dann kann es sogar bei dunklen Haaren funktionieren.

Accessoires

Verwende Accessoires! Ein Seidentuch um den Kopf wird in wenigen Sekunden Boho Chic aussehen. Ein Hut deckt mehr ab. Einen fettigen Pony kann ein Stirnband gut verdecken.

Scheitel anders legen

Ein kleiner Trick mit großer Wirkung. Ändere deinen Mittelscheitel in einen Seitenscheitel und dazu am besten noch etwas Trockenshampoo oder Babypuder.

Hitze

Wenn du mit einem Glätteisen oder einem Lockenstab einmal durch die Haare gehst sehen sie schnell viel frischer aus.

Die richtige Frisur

Frisuren können von fettigen und ungewaschenen Haaren sehr gut ablenken. Wir zeigen dir, welche Frisuren sich für solche Tage besonders gut eignen.

Welche Frisur kann man mit fettigen Haaren machen?

Im Prinzip kannst du jede Frisur machen auf die du Lust hast. Wir zeigen dir die besten Frisuren für nicht gewaschene Haare.

Auch bei den Frisuren kannst du mit unseren anderen Tipps arbeiten: etwas Trockenshampoo in den Ansatz, einmal mit dem Glätteisen drüber und ein Stirnband integrieren… du kannst alles kombinieren bis deine Haare frisch aussehen.

1. Messy Bun

Ein Messy Bun ist wohl die bekannteste Bad Hair Day Frisur. Mache dir einfach einen lockeren Dutt und ziehe noch ein paar Strähnen heraus. Hier kannst du auch mit Haarnadeln arbeiten, bis dir die Frisur gefällt.

2. Flechtfrisuren

Für Flechtfrisuren musst du geübt sein, sie können fettige Haare aber gut verstecken. Und du hast hier viele Möglichkeiten: ein oder zwei Zöpfe, französisches oder niederländisches Flechten, einfaches Flechten oder der Fischgrätenzopf. Besonders gut wird das Ergebnis wenn du am Kopf flechten kannst.

3. Niedriger Dutt

Ein Dutt im Nacken kommt wieder voll in den Trend. Und er versteckt möglichst viele Haare während er elegant aussieht und auch noch praktisch ist. Meine liebste Frisur für fettige Haare!

4. Space Buns

Als Space Buns werden zwei Dutts auf dem Kopf bezeichnet. Sie sind eine tolle Frisur für fettige Haare, weil sie viel von deinem Ansatz verstecken.

5. Seitlich geflochtener Zopf mit Stirnband

Wenn du mit einem Stirnband arbeiten möchtest empfehle ich dir dazu einen seitlich geflochtenen Zopf. Das sieht klassisch aus und verdeckt viel von deinen fettigen Haaren.

6. Sleek Look

Wenn die Haare schon fettig sind, kannst du auch mit einem Sleep Look arbeiten. Dafür die Haare komplett glätten und mit etwas Haarwachs oder einem anderen Produkt zu einem strengen Zopf oder Dutt binden. Dieser Look passt aber am besten zu einem Abendkleid und kann im Alltag schnell zu viel sein.

7. Half-up Half-down

So werden halbe Hochsteckfrisuren bezeichnet. Sie eignen sich besonders, wenn du fettige Haare hast, deine Haare aber trotzdem offen tragen möchtest. Teile dazu nur die obere Partie der Haare ab und flechte sie oder mache einen kleinen Dutt. Hier gibt es viele Varianten.

Noch mehr Inspiration findest du hier:

OHNE TROCKENSHAMPOO | 5 verschiedene HAIRSTYLES - wie ich die Zeit überbrücke | Tutorial

Und hier auf unserem Blog findest du noch mehr zum Thema Haare.

Kommentare sind deaktiviert.