Travel

Das sollte man beim Camping auf keinen Fall vergessen

Camping kann perfekt für eine kurze Wochenendpause sein oder sogar für eine mehrmonatige Reise die beste Wahl sein. Viele Camper waren schon als Kind immer mit dem Bus unterwegs und lieben es neue Campingplätze zu entdecken.

Du solltest jedoch sicherstellen, dass du das Nötigste für dein nächstes Campingerlebnis dabei hast. Wir sprechen nicht über die Töpfe und Pfannen, die wahrscheinlich in deinem Wohnwagen oder Wohnmobil zuhauf vorhanden sind, sondern über die Schlüsselelemente, die man gerne mal vergisst.

Das solltest du beim Camping nicht vergessen

Unabhängig davon, ob du einen eigenen Wohnwagen hast oder in einer Unterkunft vor Ort übernachtest, sieh dir die folgende Liste an und überlege, was du möglicherweise in Eile vergessen hast.

1. Medizinische Ausrüstung

Hoffentlich wird der Inhalt nicht benötigt, aber denke daran, Alkoholtücher, Pflaster, Bandagen, Insektenspray, Bisscreme und die anderen üblichen Vorräte mitzubringen. Vergesse auch nicht die Sonnencreme.

Als Erste-Hilfe-Kit können wir sehr das von GoLab empfehlen -> https://amzn.to/3awuFA2
Robust, mit viel Inhalt und vom Preis sehr günstig!

Hier findest Du übrigens noch mehr Tipps für ein vollständiges Erste-Hilfe-Set.

2. Windschutz

Wenn du in einem Wohnwagen oder Wohnmobil bist, vergesse den Windschutz nicht. Neben seiner offensichtlichen Rolle bietet er auch ein wenig Privatsphäre.

3. Kühlbox

Halte alles kühl, indem du daran denkst, die Box mitzubringen.

4. Streichhölzer / Feuerzeug

Wenn du einen Gasherd hast, vergesse die Streichhölzer oder das Feuerzeug nicht, auch nicht als Ersatz für den eingebauten Zünder. Sonst wirst du hungern müssen.

5. Campingstühle

Vergesse nicht deine Campingstühle und -möbel, egal ob du draußen beim Frühstück sitzt oder in der Abendwärme entspannen willst.

6. Gummistiefel

Du solltest nicht damit rechnen, dass das Wetter perfekt ist, auch wenn dies die Vorhersage ist. Das Aufstellen einer Markise unter schlammigen Bedingungen kann auch ohne Gummistiefel eine Qual sein.

7. Kamera

Denke daran, eine Kamera oder einen Videorecorder mitzubringen, damit du immer Erinnerungen an deinen Campingausflug hast. Natürlich kannst du auch dein Handy dafür verwenden. Denke an Ladekabel, Powerbanks und Speicherkarten.

8. Wasserreinigungstabletten

Vor allem, wenn du im Ausland campen willst, bringe Wasserreinigungstabletten mit. Du kannst auch Wasser in Flaschen in Betracht ziehen, anstatt auch direkt aus dem Wasserhahn zu trinken.

9. Ersatzbatterien und Glühbirnen

Es lohnt sich, organisiert zu sein. Bringe Ersatzbatterien, einschließlich AA und AAA, sowie ein paar zusätzliche Glühbirnen mit, falls eine durchbrennt. Auch eine Taschenlampe kann nützlich sein, obwohl die meisten Handys diese Funktion inzwischen auch erfüllen.

Hier findest du noch eine ausführliche Camping-Checkliste zum Packen.

Kommentare sind deaktiviert.