Fitness

Geschenke für Läufer: 8 Geschenkideen für Jogger

Kaum ein Sport ist so beliebt wie Laufen. Jeder von uns hat ein Familienmitglied, Kollegen, Freund oder Bekannten, der regelmäßig läuft. Egal ob Marathon oder kleine Laufrunden zum Ausgleich, es gibt einige kreative und nützliche Geschenke, mit denen du Joggern eine Freude machen kannst.

Geschenke für Läufer: Liste mit Geschenkideen

Wir zeigen dir Geschenkideen für Läufer, egal ob Geburtstag, Weihnachten oder Jahrestag.

1. Bluetooth-Kopfhörer

Falls der zu Beschenkende nicht schon in hochwertige Kopfhörer investiert hat, kannst du ihm oder ihr bestimmt mit hochwertigen Bluetooth-Kopfhörern eine Freude machen. Wenn es etwas teurer wird frage aber lieber noch einmal nach, was der Person bei Kopfhörern zum Joggen wichtig ist.

Kauftipp: Hier findest du einen Vergleich von 10 Bluetooth-Kopfhörern.

Frau mit Kopfhörern beim Sport
Quelle: @juan pablo rodriguez / mediamodifier.com

2. Laufausrüstung für die Nacht

Gerade in dieser Jahreszeit wird es früh dunkel und viele Jogger drehen auch ohne Tageslicht ihre Runde. Ich kenne einige, die dabei provisorische Lampen an sich befestigen. Viel besser und vor allem auch sicherer sind Reflektoren und Stirnlampen. Mit einer schönen Notiz dazu kannst du zeigen, dass dir diese Person am Herzen liegt.

>> Laufausrüstung fürs Dunkle ansehen

3. Sportequipment

Allgemeines Sportequipment, das die Person noch nicht besitzt, ist auch immer eine coole Geschenkidee. Das können Faszienrollen, Faszienbänder, Stretch-Bänder oder Gewichte sein.

Tipp: Wenn du ein wirklich gutes Geschenk machen willst, frage hier nach. Vielleicht bemerkst du auch, dass die Person alte Therabänder oder Wasserflaschen beim Workout benutzt. Über eine hochwertigere Alternative wird sie sich dann auf jeden Fall freuen.

Blackroll
Quelle: amazon.de

4. Handyaufbewahrung

Falls du einmal bemerkt hast, dass die Person ihr Handy beim Joggen in der Hand hält, kannst du eine Handyhalterung für das Joggen verschenken. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Laufgürtel oder Armtaschen.

Kauftipp: Hier findest du verschiedene Handyhalterungen im Vergleich.

5. Laufuhr

Wenn die zu beschenkende Person die Statistiken vom Laufen nur mit einer App oder sogar noch gar nicht erfasst, könnte eine Laufuhr etwas für sie sein. Sie machen das Tracking besonders einfach und können das Handy dabei sogar manchmal ersetzen.

Kauftipp: Hier findest du 5 Laufuhren im Test und direkten Vergleich.

Quelle: @Onur Binay / mediamodifier.com

6. Kleinigkeiten für Läufer

Wenn du den Läufer nicht gut kennst, weißt du wahrscheinlich nicht, welche Ausrüstung er schon hat und was er brauchen könnte. Oder du möchtest nicht so viel Geld ausgeben. Kein Problem! Es gibt tolle Kleinigkeit mit einem Bezug zum Joggen, mit denen du garantiert nichts falsch machen kannst.

Das Tolle an diesen Geschenken ist eben, dass man sie nicht doppelt haben kann. Ich habe solche Produkte ma bestellt und als Geschenkkorb verpackt, das kann ich nur empfehlen!

7. Sportsocken

Etwas wovon Läufer wirklich nie genug haben können, sind Sportsocken, Laufsocken und Kompressionsstrümpfe. Sie sind ein schönes Geschenk, natürlich auch für Weihnachten und Nikolaus, wo traditionell oft Socken verschenkt werden. Zusammen mit einem Gutschein für das Lieblingsschuhgeschäft für Sportschuhe wird ein großes Geschenk daraus.

>> Sportsocken ansehen

Joggerin
Quelle: @Bruno Nascimento / mediamodifier.com

8. Trainingstagebuch

Frischgebackenen Läufern kann Motivation nicht schaden. Es gibt viele verschiedene Arten von Lauftagebüchern und Trainingstagebüchern. Das ist eine nette Geste, wenn man Anfänger motivieren will. Auch wenn du weißt, dass jemand einen Marathon oder Wettkampf plant, kann ein solches Buch gelegen kommen.

>> Lauftagebücher vergleichen

Ich hoffe, ein passendes Geschenk war für dich dabei und die Läuferin oder der Läufer wird sich darüber freuen!