Ernährung

Apfelsaft verwerten: Die besten Rezepte mit Apfelsaft

Egal ob gekaufter oder selbstgemachter Apfelsaft, Fruchtsaft ist nicht ewig haltbar. Wenn du einen angebrochenen Apfelsaft verwerten willst, habe ich die besten Rezepte für dich.

Apfelsaft verwerten

Übrigens: Noch mehr vom Apfel übrig geblieben? Hier findest du heraus wie du Apfelschalen verwerten kannst. Doch jetzt geht es erst einmal darum, Apfelsaft zu verwerten. Und das soll natürlich möglichst lecker sein.

Apfelessig

Apfelessig gilt als besonders gesundes Hausmittel. Es wird zum Kochen, Putzen und für die äußere und innere Schönheit angewendet. Apfelessig ist schnell gemacht und lange haltbar. Die Basis bildet Apfelsaft, weshalb du viel davon verbrauchen kannst.

Hier findest du ein Rezept für selbstgemachten Apfelessig.

Apfellikör

Winterlicher selbstgemachte Apfellikör ist schnell zubereitet und ein tolles Geschenk, vor allem mit Blick auf die kommende Weihnachtszeit.

Hier findest du ein Rezept für selbstgemachten Apfellikör.

Smoothie

Smoothies sind die perfekte Resteverwertung für Obst und Gemüse, aber auch für Fruchtsäfte. Gib in den Mixer einfach etwas Apfelsaft zu deinem Smoothie.

Apfelsaftkuchen

Ich habe noch ein total spannendes Rezept für Apfelsaftkuchen gefunden. Der schnelle Apfelkuchen quasi oder die perfekte Verwertung von Apfelsaft.

Hier findest du das Apfelkuchen-Rezept. Viel Spaß beim Nachbacken!

Comments are closed.