Ernährung

Low Carb Beilagen: Die einfachsten & leckersten Alternativen

Wenn du versuchst, dich kohlenhydratarm zu ernähren, kann es schwierig sein die besten Beilagen zu finden.

Low Carb Beilagen

In unserem Beitrag wollen wir dich mit unseren liebsten Low Carb Beilagen inspirieren.

Eingelegtes Gemüse

Fast jedes Gemüse lässt sich Einlegen bzw. Fermentieren. Diese Lebensmittel eignen sich zum Beispiel gut:

  • Möhren
  • grüne Bohnen
  • Paprika
  • Radieschen
  • Rüben
  • Brokkoli
  • Blumenkohl
  • und mehr!

Hier findest du eine Anleitung zum Fermentieren. Das würzige und gesunde eingelegte Gemüse ist eine tolle Beilage für viele Gerichte.

Quelle: @little plant / Unsplash.com

Salate

Viele Salate lassen sich Low Carb gestalten. Benutze Blattgemüse als Basis und verschiedene Gemüsesorten. Du kannst sie roh mit dazugeben oder anbraten. In fruchtigen Sommersalaten schmeckt auch Obst gut. Hier findest du Rezepte für kalorienarme Salatdressings.

Füge deinem Salat auch Nüsse und Samen hinzu, um die wertvollen Nährstoffe daraus unkompliziert mit in deine Ernährung zu integrieren.

Salatdressing
Quelle: @Travis Yewell / Unsplash.com

Gemüse aus dem Airfryer

Wenn du einen Airfryer hast solltest du darin unbedingt einmal Gemüse zubereiten. Man glaubt kaum wie kalorienarm es ist, obwohl es so gut schmeckt.

Mit jeder Gemüsesorte zauberst du so eine leckere Low Carb Beilage – am besten saisonal.

Gemüse
Quelle: @Marisol Benitez / Unsplash.com

Zoodles

Eine klassische Low Carb Beilage sind Zucchini-Nudeln! Auch Zoodles genannt. Mit einem Sparschäler oder einem Spiralschneider zauberst du aus einer Zucchini die Spagetti-Form. Mein Tipp ist es die Zoodles noch mit Karotten aufzupeppen! Super lecker!

Nudeln
Quelle: @Leilani Angel / Unsplash.com

Tofu

Tofu wird zwar oft als Fleischersatz genutzt, ich finde aber dass er auch gut Beilagen ersetzen kann. Vor allem weil du Tofu auf so viele Arten zubereiten kannst.

  • gebacken
  • gebraten
  • gegrillt
  • mariniert
  • paniert
Tofu
Quelle: @Sherman Kwan / Unsplash.com

Blumenkohl Reis

Blumenkohl Reis steht auf meiner Als-nächstes-ausprobieren-Liste. Ich habe ihn schon einmal in einem Restaurant gegessen und für gut befunden! Hier findest du ein Rezept für Blumenkohl Reis.

Reis
Quelle: @Pille R. Priske / Unsplash.com

Mehr zum Thema Low Carb

Kommentare sind deaktiviert.